Hier seht ihr die Kunstwerke der Füchse. Ungefähr 6 Wochen haben wir daran gearbeitet die Murmelbahnen für die Ausstellung fertig zu machen.

Wir haben aus Papier und Tesafilm Stützen, Schienen, Trichter und Kurven gebaut. Dafür haben wir Profile gefaltet und stabile Dreiecke gebaut. Um unsere Murmelbahnen stabiler zu machen, haben wir Papierarme erfunden, indem wir in ein O-Profil reingeschnitten haben und haben kleinere Stützen für die großen Stützen gebaut (stabile Dreiecke). Wenn unsere Murmelbahnen mal kaputt gegangen sind, haben wir in Teamarbeit alles wieder aufgebaut. Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

In der Murmelbahnausstellung zeigten wir den anderen Klassen wie sehr sich unsere Arbeit gelohnt hat. Wir erzählten ihnen, dass man in Teamarbeit alles schaffen kann. Die Kinder waren begeistert und wir haben sie motiviert.

Nun baut unsere ganze Stufe Murmelbahnen und hat so viel Spaß wie wir.

Wir hoffen die Fotos haben euch inspiriert, wenn ihr Hilfe braucht, kommt immer zu uns!

Eure Füchse

(Text von Victoria und Rana)