Die Schulpflegschaft der KGS Horststr

Die Elternarbeit ist eine unverzichtbare Bereicherung unseres Schullebens, zu der alle Eltern einen wirkungsvollen Beitrag leisten können.

Zu den wichtigsten Gremien, in denen Eltern an der Grundschule mitwirken, zählen die Klassenpflegschaft, die Schulpflegschaft und die Schulkonferenz. Sie alle haben in den Klassen Ihrer Kinder Klassenpflegschaftsvorsitzende und deren Vertreter gewählt. Die Schulpflegschaft besteht aus diesen gewählten Elternvertretern aller Klassen und dient als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern und der Schulleitung. Sie soll eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Schule und Eltern ermöglichen und soll die Eltern an allen wesentlichen, die Schule betreffenden Entscheidungen beteiligen.

Die Schulpflegschaft hat im Schuljahr 2022/2023 folgende Vorstandsmitglieder gewählt:

Frau Alpsoy

Frau Brezina-Schmitz

Wir freuen uns über jede neue Idee, über jede Mitarbeit oder jeden kritischen Hinweis. Wir werden Sie bei Problemen nach unseren Kräften unterstützen.

Sie können uns über folgende E-Mail-Adresse erreichen: elternvertretung.horststr@gmail.com