jekits_logo_instrumente_middle„JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein Programm in der Grundschule, das auf der Kooperation von Schule und außerschulischem Partner basiert.

Die KGS-Horststraße arbeitet mit der Offenen Jazz Haus Schule Köln als Kooperationspartner zusammen. Der Schwerpunkt an unserer Schule ist das Musizieren mit Instrumenten.

Das sind die zentralen Ziele von JeKits

• Gemeinsames Musizieren und Tanzen:
    JeKits will Kindern die Erfahrung des Instrumentalspiels, des Tanzens oder des Singens als ästhetisches Handeln in der Gruppe ermöglichen.

• Kulturelle Teilhabegerechtigkeit:
    JeKits will möglichst vielen Kindern in Nordrhein-Westfalen, unabhängig von ihren persönlichen und sozio-ökonomischen Voraussetzungen, den Zugang zu musikalischer bzw. tänzerischer Bildung eröffnen.

• Impuls für die kommunale Bildungslandschaft:
    JeKits will die kommunale Bildungslandschaft mit einer systematisch gepflegten Kooperation von Schule und außerschulischen Partnern nachhaltig bereichern.

Mehr Informationen finden Sie hier:

JeKits-Bildungsprogramm

Offene Jazz Haus Schule Köln